Indische Braut ließ Bräutigam wegen Kopfrechnen-Schwäche fallen

“Die junge Frau bezweifelte offenbar, dass der Bräutigam lesen und schreiben kann.” Nach der falschen Antwort habe sie ihn stehen gelassen.
Geschenke zurückgegeben
Die meisten Hochzeiten in Indien werden arrangiert; die Eheleute kennen sich meist kaum oder gar nicht. Der Vorfall habe zu großer Aufregung im Dorf Karerampur im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh geführt, sagte der Polizist Pradeep Kumar weiter. “Die Familie des Bräutigams versuchte, die Braut zur Umkehr zu bewegen, doch sie blieb bei ihrer Entscheidung”, sagte er. Die Polizei habe später sogar geholfen, die Geschenke zurückzugeben, die die Familien schon ausgetauscht hatten.
Vater fühlt sich betrogen
Der Vater der Braut erzählte der indischen Zeitung “Times of India”, er fühle sich betrogen. “Jeder Erstklässler muss solch ein simples mathematisches Problem lösen können”, sagte er demnach. “Es war eine sehr beschämende Situation für uns alle, da wir ja schon alles vorbereitet hatten.” Hochzeiten werden in Indien traditionell von der Familie der Braut bezahlt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.