Fataler Öl-Löschversuch mit Wasser in Wien Simmering

Die schlagartige Verdampfung des Wassers löste eine derart starke Verpuffungsreaktion aus, dass in der betroffenen Brandwohnung in der Kremenetzkygasse im 11. Wiener Gemeindebezirk eine Zwischenwand beinahe vollständig niedergerissen wurde.
Untersuchung des Schadensausmaßes
Alle verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Die angrenzenden Wohnparteien wurden evakuiert und das betroffene Wohnhaus auf weitere Schäden untersucht.
Die Wiener Berufsfeuerwehr macht erneut darauf aufmerksam, einen Fettbrand in keinem Fall mit Wasser zu löschen. Das Löschwasser führt dazu, dass sich das brennende Öl mit der Dampfwolke ausbreitet, was eine erhebliche Verletzungsgefahr bedeutet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.