Martina Rüscher neue Leiterin des ÖVP-Frauenbunds in Vorarlberg

Sie folgte Alt-Landesrätin Greti Schmid nach, die sich anlässlich der Landtagswahl 2014 aus der Politik zurückgezogen hat. Schmid wurde zur Ehrenobfrau ernannt, teilte die Volkspartei mit.
Rüscher kündigte an, die Frauenbewegung “wieder moderner und offener” gestalten zu wollen. Beteiligung solle wieder Spaß machen und die Haltung der ÖVP-Frauen in der Öffentlichkeit stärker sichtbar werden.
Verabschiedete Leitanträge verfolgten insbesondere das Ziel der Gleichstellung. So forderten die ÖVP-Frauen bis Ende 2016 die Erarbeitung einer klaren Regelung für politische Listenerstellungen auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene, die es ermöglicht, Frauen auf wählbare Plätze zu bringen. Ebenfalls gefordert wurde vom Frauenbund ein verpflichtendes Pensionssplitting sowie “Gleicher Lohn für gleiche Arbeit”. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.