Eisschnellläuferin Bittner holt 500-m-Junioren-WM-Titel

Die 15-jährige Tirolerin Viktoria Schinnerl belegte Rang 45 (43,95). Über 1.500 Meter landete die 16-jährige Viola Feichtner auf Platz 30. Bittner, die diesmal zum letzten Mal bei einer Junioren-WM dabei ist, trat über diese Distanz nicht an. “Vanessa war ein wenig gesundheitlich angeschlagen. Darum haben wir sie auch aus der Allroundwertung genommen und sie ist die 1.500 Meter nicht mehr gelaufen. Sie wird sich so gut wie es geht regenerieren für morgen”, erklärte Nationalteamtrainer Hannes Wolf.
Bei den Herren wurde Linus Heidegger über 500 Meter 35. und über 1.500 Meter 15. Am Samstag folgen die Sprintrennen über 1.000 Meter sowie die Langdistanzen über 3.000 Meter bei den Damen sowie 5.000 Meter bei den Herren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.