Langläufer Baldauf scheidet bei Nordischer Ski-WM aus

Der 22-jährige Vorarlberger belegte in seinem Sechser-Heat Rang vier. Es stiegen die Top zwei je Lauf sowie die zwei Zeitschnellsten auf. Dafür war Baldauf etwas zu langsam. Er hatte in der Qualifikation als 24. den Aufstieg in die Top 30 geschafft.
Endergebnis: Langlauf-Sprint in FalunMarkus Bader (47./3:13,05) verpasste den Einzug in die Finalläufe um 5,8 Sekunden. Auch Katerina Smutna schied aus, wenn auch knapp. Die 31-Jährige blieb bei ihrem vielleicht überhaupt letzten WM-Einsatz in 3:37,31 Minuten als 32. um 0,6 Sekunden hinter den Aufstiegsrängen. Smutna hatte ein einstelliges Endergebnis für möglich gehalten. Schnellste des Feldes waren die Polin Justyna Kowalczyk in 3:24,89 bzw. der Russe Nikita Krijukow in 2:59,92.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.