Traditionelle Funken in Lustenau

Lustenau. Am kommenden Wochenende laden die Hofstalder Funkenzunft und das Team vom Eichele-Funken traditionell zum Funken ein. Bereits am Samstag, 21. Februar, wird beim Eichele-Funken in der Vorachstraße der Winter ausgetrieben.
Hofstalder Funken am Samstag und Sonntag
Bereits am Samstag erfolgt beim Hofstalder Funken ab 13 Uhr Bewirtung. Um 14.00 Uhr wird die Hexe mit dem Pferdefuhrwerk und in Begleitung von Oldtimertraktoren von der VKW zum Funken gebracht, begleitet mit Musik vom Störtrupp des MV-Lustenau. Den Hexenkopf hat heuer der Kindergarten Brändle gestaltet. Ab 15 Uhr wird dann der Kinderfunken abgebrannt.
Am Sonntag geht es beim Hofstalder Funken dann erneut ab 13 Uhr mit dem Verkauf von Fackeln und Funkenküchle weiter. Um 19 Uhr erfolgt dann der Fackelzug mit den Kindern zum 30-MeterFunken mit anschließendem Funkenabbrennen. Dabei dürfen die Kinder den Funken anzünden. Ein Klangfeuerwerk und Unterhaltungsmusik runden den Funkensonntag ab. Eintritt frei, freiwillige Spende.
Termine:
» Eichele-Funken Samstag, 21. Februar, 19 Uhr, Vorachstraße, mit beheizter Funkenbar
» Hofstalder Funken Sonntag, 22. Februar, 19 Uhr, Keckeisplatz, Hofsteigstraße Richtung Sender
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.