CH: Flucht eines Alkolenkers vor der Polizei endet in Garten

Nach Angaben der Kantonspolizei war der 23-Jährige in der Nacht auf Sonntag gegen vier Uhr früh in Gossau unterwegs, als er eine am Straßenrand stehende Polizeistreife entdeckte. Er beschleunigte “massiv” und ergriff die Flucht – die Streife nahm mit Blaulicht die Verfolgung auf.
Mit hoher Geschwindigkeit ging die Verfolgungsjagd durch Gossau, ehe der Lenker außerhalb des Ortes auf der Bischofszellerstraße in Richtung Arnegg noch mehr aufs Gas trat und die Polizei abschütteln konnte.
Verfolgungsjagd endet in Garten
Allerdings nicht für lange, denn in einer leichten Rechtskurve verlor der junge Mann die Herrschaft über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Garagen und kam schließlich mit schwer beschädigtem Boliden in einem Garten zum Stillstand. Er selbst blieb unverletzt.

Die Polizeistreife, die dadurch aufholen konnte, stellte bei einem Atemlufttest einen Alkoholisierungsgrad von 1,2 Promille fest. Vor der daraufhin obligatorischen Blutprobe durch einen Arzt wurde dem jungen Mann noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.