AA

Playstreets: Ski-Freestyler pilgern wieder nach Gastein

Die Fans erwarten wieder spektakuläre Sprünge.
Die Fans erwarten wieder spektakuläre Sprünge. ©Red Bull
Die besten Freestyle-Skifahrer der Welt zieht es nach einem Jahr Pause wieder zu den Red Bull PlayStreets nach Bad Gastein (Pongau). Die Strecke ist so gut wie fertig. Dem Freestyle-Spektakel seht nichts mehr im Weg.
Playstreets 2013
Red Bull PlayStreets 2013

Bereits zum sechsten Mal lockt Red Bull PlayStreets die internationale Freestyle-Skiing-Elite ins SalzburgerLand nach Bad Gastein. Direkt im Ortszentrum werden sechzehn Athleten wieder so richtig Gas geben und dem Publikum hautnah spektakuläre Tricks zeigen. Mehr als 10.000 Zuschauer werden bei kostenlosen Eintritt ab Donnerstag erwartet.

 

Für den Bau der spektakulären Strecke wurden keine Mühen gescheut. / Red Bull
Für den Bau der spektakulären Strecke wurden keine Mühen gescheut. / Red Bull ©Für den Bau der spektakulären Strecke wurden keine Mühen gescheut. / Red Bull

Spektakuläre Strecke durch Gastein

Mitten auf den Straßen und über die Dächer des Skiortes führt die mit Kickern und Rails gespickte Strecke, an der seit Wochen fleißig gearbeitet wird. Von der Startrampe auf einem Hausdach zwischen dem Salzburgerhof und der Villa Orania geht es gleich richtig los. Die vier markanten Obstacles quer durch Bad Gastein sind über den Köpfen tausender Zuschauer so stylisch wie möglich zu meistern.

 

Tausende Fans werden wieder erwartet. / Red Bull
Tausende Fans werden wieder erwartet. / Red Bull ©Tausende Fans werden wieder erwartet. / Red Bull

“Who is who” in Gastein am Start

Beeindruckend ist auch die Liste der Teilnehmer, welche von Top-Ridern wie Titelverteidiger Charles Gagnier (CAN), dessen Bruder Vincent Gagnier (CAN), sowie dem 2011er-Sieger Elias Ambühl (CH) und dem 2009er-Sieger Russ Henshaw (AUS) angeführt wird. Sie sollen dafür sorgen, dass es in Bad Gastein wieder so richtig laut wird. Mit dabei sind auch vier österreichische Top-Athleten, darunter kein geringerer wie Olympia- und WM-Starter Luca Tribondeau aus Kärntnen. Alle Informationen zu den Ridern gibt’s auf www.redbullplaystreets.com .

 

Abwechslungsreiches Programm

Nicht nur am 14. Februar selbst ist beste Stimmung angesagt, etliche Parties und Video Screenings sorgen die ganze Woche für ein perfektes „Warm-Up“ für das Red Bull PlayStreets 2015. Gebührende Eroffnung der Party Woche wird die Enthüllung des Sterns am „Walk of Fame“ am Donnerstag, den 12. Februar sein.

Für eine einfache Anreise zum Red Bull PlayStreets sorgen neben einem Eventbus aus Salzburg, Oberosterreich und Tirol (https://www.eventbus.eu/site/event/353.html), auch ein OBB Kombi Ticket (http://kombitickets.railtours.at/kombitickets-ski-events/oesterreich/gastein/red-bull-playstreets.html), sowie GRATIS Shuttle Busse im Gasteinertal.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Playstreets: Ski-Freestyler pilgern wieder nach Gastein