Zug beschädigte Stromschiene: Reparaturarbeiten bei U1

Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat sich in der Nacht auf Samstag in der Wiener U-Bahn ereignet. Der defekte Stromabnehmer eines U-Bahnzuges hat im Bereich der U1-Station Taubstummengasse die Stromschiene beschädigt, was stundenlange Reparaturarbeiten erforderlich machte. Die U1 sei zwischen Reumannplatz und Stephansplatz auf einem Gleis unterwegs, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien.
Zwischenfall auf der U1
Der Zwischenfall ereignete kurz vor Mitternacht. Offenbar habe sich der Stromabnehmer verdreht und dadurch die Stromschiene beschädigt, hieß es. Die Beschädigung habe sich durch einen “lauten Knall” bemerkbar gemacht. Der Zugführer habe die defekte Garnitur noch in die Station Taubstummengasse gelenkt, wo sie abgestellt worden sei. In einer Aussendung der Wiener Linien war von einer 20 Meter langen Beschädigung der Stromschiene die Rede.
U1: [Störung] Sachbeschädigung https://t.co/bKSlcssSxz #wlvi wl_verkehrsinfo (@wl_verkehrsinfo)
— WienerLinienBot (@WienerLinienBot) 6. Februar 2015
Laut den Wiener Linien dauerten die Reparatur der beschädigten Stromschiene einige Stunden. Die U-Bahn konnte aber auf dem anderen Gleis in beide Richtungen geführt werden, die Züge waren in 15-Minuten-Intervallen unterwegs.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.