Anschlag auf Schiiten-Moschee in Pakistan: Totenzahl auf 40 gestiegen
Laut der Nachrichtenagentur Reuters stieg die Zahl der Toten am Freitag auf bis zu 40 an. Andere Quellen berichteten von 20 bis 30 Todesopfern in Shikarpur in der Provinz Sindh.
Explosion während Freitagsgebet
Mehr als 50 weitere seien bei dem Attentat verletzt worden, teilten Polizei und Ärzte eines Krankenhauses mit. In einigen Medienberichten war von mehr als 30 Toten die Rede. Der Sprengsatz sei während des Freitagsgebets explodiert. Ein junger Selbstmordattentäter habe sich in dem schiitischen Gotteshaus in die Luft gejagt, berichtete der Sender Geo TV unter Berufung auf Augenzeugen. Die Polizei machte zum Hergang zunächst keine Angaben. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.