"Jugendspiele werden ganz sicher großartig"

EOC-Präsident Patrick Hickey dankte Leo Kranz und Karl Stoss, den Präsidenten der nationalen Olympischen Komitees in Liechtenstein und Vorarlberg. “Bereits in der Organisation dieses Events haben sie olympischen Spirit und viel Engagement bewiesen. Ganz sicher werden diese Jugendspiele großartig“, sagte Hickey. ÖOC-Generalsekretär und EYOF 2015-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Mennel sprach von einem ganz besonderen Abend. „Erstmals tragen zwei Nationen miteinander ein olympisches Event aus – mit einem Ziel: die perfekte Organisation dieser Winter-Jugendspiele.”
Zahlreiche fleißige Hände
“Rund 30 Personen des EYOF-OK-Teams und 1.200 freiwillige Helfer haben fast Tag und Nacht gearbeitet, um perfekte Bedingungen für das Multisportevent zu schaffen. Ihnen gehört ein großer Dank, denn so können sich die Athleten zu hundert Prozent auf ihren Wettkampf konzentrieren“, so Mennel abschließend. Mehr als 900 Athleten aus Europa sind im Einsatz. Die olympischen Medaillen werden im Biathlon (Bürserberg), Eishockey (Tschagguns), Eiskunstlauf (Dornbirn), Ski Alpin (St. Gallenkirch/Garfrescha, Malbun), Snowboard (Schruns-Hochjoch), Langlauf (Steg), Skisprung (Tschagguns) und Nordische Kombination (Tschagguns/Gaschurn) vergeben.
Freier Eintritt
Der Besuch der Bewerbe ist kostenlos, ebenso wie die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Download Gratis-Ticket unter www.vmobil.at. Der gesamte Sportplan ist auf www.eyof2015.org abrufbar.
Quelle: EYOF 2015
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.