Miller hat seit März 2014 kein Weltcup-Rennen bestritten. Der Olympiasieger und vierfache Weltmeister wird somit sein Renncomeback möglicherweise in der kommenden Woche in Kitzbühel bestreiten. Millers großes Ziel ist die Teilnahme an der in zweieinhalb Wochen beginnenden Heim-WM in Vail/Beaver Creek.
Rund um Millers Start als Vorläufer in der Kombi entbrannte am Donnerstagabend beim “Team Captains Meeting” in Wengen eine mehr als 30-minütige, lebhafte Diskussion. Dem Wunsch des US-Teams wurde erst nach langem Hin und Her zugestimmt. Miller wird aber nicht vor der Kombi-Abfahrt (10.30 Uhr), sondern vor dem direkt darauffolgenden Zusatztraining der Abfahrtsspezialisten starten dürfen.
Einen Rennstart möchte Miller angesichts seiner mangelhaften Fitness vor allem deshalb nicht wagen, weil er dadurch seinen Verletztenstatus aufgeben und einen möglichen Rückfall in der Weltrangliste riskieren würde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.