Jennifer Lawrence brachte das meiste Geld in die Kinokassen

Das Wirtschaftsmagazin “Forbes” erklärte die Schauspielerin am Freitag zur Spitzenreiterin auf seiner Top-Grossing-Liste.
Jennifer Lawrence: 1,15 Mrd. Euro eingespielt
Dazu wurden die weltweiten Einnahmen an den Kinokassen von den Filmen der betreffenden Stars im Jahr 2014 addiert. Mit “X-Men: Zukunft ist Vergangenheit” und “Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1” brachte es Lawrence demnach auf 1,4 Milliarden Dollar (1,15 Mrd. Euro).
Kassenschlager laut Forbes
Den zweiten Rang belegt Chris Pratt (35) mit Filmeinnahmen in der Höhe von 1,2 Milliarden Dollar durch “Guardians of the Galaxy” und “The LEGO Movie”. Knapp dahinter folgt Scarlett Johansson (30) mit den Filmen “The Return of the First Avenger” und “Lucy”. Auf Rang vier brachte Mark Wahlberg (43) mit “Transformers: Ära des Untergangs” rund eine Milliarde Dollar ein. Chris Evans (33) landete mit gut 800 Millionen Dollar durch die Filme “The Return of the First Avenger” und “Snowpiercer” auf dem fünften Rang.
Emma Stone (26, “The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro”), Angelina Jolie (39, “Maleficent – Die dunkle Fee”) und die “X-Men: Zukunft ist Vergangenheit”-Darsteller James McAvoy (35), Michael Fassbender (37) und Hugh Jackman (46) runden die Top Ten ab.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.