Stopp auf der Überholspur löst Massenkarambolage auf der A14 aus
Auf Höhe der Autobahnraststätte Hohenems hatte der vordere Lenker sein Fahrzeug auf der Überholspur plötzlich angehalten, worauf insgesamt sechs Fahrzeuge gegeneinander prallten. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Der unmittelbar nachfolgende Pkw-Lenker, der nach Polizeiangaben seinen Vordermann “andauernd durch Lichtsignale geblendet” hatte, konnte zwar noch rechtzeitig stoppen. Für vier weitere Autofahrer reichten gegen 21.45 Uhr Abstand und Aufmerksamkeitsgrad definitiv nicht: Der konkrete Unfallhergang konnte jedenfalls nicht mehr ermittelt werden. Als Folge des “Blechsalats” blieb die linke Fahrspur der A14 in Fahrtrichtung Innsbruck mehr als eine Stunde lang wegen Aufräumarbeiten gesperrt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.