Bühne frei für das Kunsthandwerk!
Dass es am Adventmarkt vor der Karlskirche ausschließlich hochwertiges Kunsthandwerk und keine Handelsware gibt, versteht sich mittlerweile von selbst. Dieses Jahr werden die Kunsthandwerker_innen von divina art sozusagen vor den Vorhang geholt: In der neuen, größeren Schauwerkstätte demonstrieren sie täglich live ihr Können. Im Rahmen von Modeschauen werden die Kunsthand-Werke am Laufsteg in prominentes Licht gerückt.
Frei im Raum und doch verbunden
Ein Highlight der textilen Kunst befindet sich auf der Kunstinsel beim Teich: Die oberösterreichische Künstlerin Maria Treml inszeniert ein Netz an Fair-Bindungen, das der Transparenz freien Raum lässt, nicht einengt und Verbindungen zulässt.
Strampeln im Teich
Im Mittelpunkt des Kinderprogramms steht der Draisinen-Express. Damit sich dieses eigenwillige Gefährt aus Fundgegenständen fortbewegt, müssen die Kinder kräftig in die Pedale treten oder am Handhebel pumpen. Zur Entspannung können sie sich im Himmelszelt vonVolkmar Leebs -Geschichte „Heinzi greift nach den Sternen“ inspirieren lassen und anschließend Stofftaschen mit biologischen Leuchtfarben bemalen. Lama-Spaziergänge und Toben im Stroh gibt´s sowieso.
Walking-Acts und neue Feuershows
Für atemberaubende Unterhaltung sorgen gleich zwei neue Feuertanzshows von Dreamdancers und Daidalos. Begeisterung rufen auch die Walking-Acts von Soluna Rising hervor – ein artistisches Farbenspiel zweier Feuerwesen auf Stelzen!
Musikalisch gibt´s heuer wieder einige Leckerbissen zwischen Weltmusik und Wienerlied.
Die Kunsthandwerker_innen von divina art freuen sich auf neue Fair-Bindungen!
Detailliertes Programm auf www.divinaart.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.