Der EHC Bregenzerwald ist Tabellenführer

beim bisherigen Leader, dem EHC Lustenau knapp mit 1:0 durch. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Wälder spielerische Vorteile und mit Tormann Oskar Östlund einen sicheren Rückhalt. Das Goldtor gelang Kapitän Christian Ban im Mittelabschnitt (27.), indem er einen Schuss von Georg Waldhauser abfälschte. Coach Henrik Alfredsson war natürlich hochzufrieden: „Wir ließen die Lustenauer nicht ins Spiel kommen und haben punkto Defensivverhalten und Disziplin hervorragend agiert.“
Einmal ohne Punkte
In den bisherigen zehn Partien blieben die Wälder nur einmal ohne Punktegewinn, in allen anderen Matches konnte der Meister 2012/13 und Vizemeister 2013/14 anschreiben.
Wie eng die Spitzenteams der Liga zusammen liegen, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Die drei erstplatzierten Mannschaften, der EHC Bregenzerwald, der EHC Lustenau und der HK Jesenice, haben jeweils 23 Punkte auf dem Konto, Feldkirch und Zell am See liegen nur drei Zähler zurück.
Am kommenden Wochenende müssen die Alfredsson-Cracks zweimal in Slowenien – bei Slavija Laibach und Triglav Kranj – antreten, nach einem spielfreien Wochenende folgt dann am Samstag, 29. November das Heimderby gegen den EHC Lustenau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.