Austria Fans vs. Polizei: Ausschreitungen bei Fußballspiel in Vorarlberg

Rund 20 Austria Wien-Fans zündeten unter anderem kleine Feuerkugeln und warfen sie auf das Spielfeld. Nach dem Spiel gingen sie teilweise vermummt auf die Exekutive los, teilte die Vorarlberger Polizei am Sonntag mit.
Attacke der Austria Fans auf Polizisten
Dabei wurden Polizisten mit Steinen, vollen Bierdosen und sogar Biertischen beworfen, verletzt wurde aber niemand. Um die Angreifer zurückzudrängen, setzten die Einsatzkräfte Pfefferspray ein. Dadurch wurden vier Fans verletzt, sie wurden von der Rettung an Ort und Stelle behandelt. Die Situation beruhigte sich laut Polizei erst, als gegen 21.00 Uhr der letzte Fan-Bus in Richtung Wien abfuhr. Es werden einige Anzeigen erstattet werden, hieß es.
Mehr zum Spiel der Austria Wien gegen den SCR Altach finden Sie hier.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.