Anrainer-Protest gegen Suchtzentrum: "Bisher kein Drogenproblem"

Die Anrainer-Initiative, die sich gegen die geplante Suchthilfe-Niederlassung in Wien-Alsergrund in der Nußdorfer Straße mobilisiert hat, hat in einer Aussendung am Dienstag, dem 14. Oktober festgehalten, dass am vorgesehenen Standort keine Betroffenen leben würden: “Bisher gibt es auch kein Drogenproblem in diesem Wohnviertel”, hieß es.
Initiative mobilisiert gegen Suchtzentrum
Die Initiative nahm damit Bezug auf eine Aussage von Drogenkoordinator Michael Dressel. Wichtig sei,dass das Angebot dort zur Verfügung stehe, wo auch Betroffene leben – also in den Wohnvierteln, sagte er zuvor im Gespräch mit der APA. Erneut forderte man mit dieser Argumentation einen Alternativstandort.
Die Initiative distanzierte sich zudem von “seit Bekanntwerden der Schmierereien am Lokal am vergangenen Samstag ganz klar von Vandalismus und Sachbeschädigung inklusive nationalsozialistischer Parolen” an dem vorgesehenen Standort, einem ehemaligen Blumengeschäft.
Weitere Informationen zur Initiative in Wien finden Sie hier.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.