AA

Michael Steiner wird Cheftrainer in St. Pölten

Michael Steiner wurde zum Cheftrainer des SKN St. Pölten befördert.
Michael Steiner wurde zum Cheftrainer des SKN St. Pölten befördert. ©Krugfoto
Der Salzburger Michael Steiner übernimmt ab sofort den Posten des Cheftrainers beim Erste-Liga-Club SKN St. Pölten. Er beerbt den entlassenen Herbert Gager.
Menschliche Seite des Trainers
St. Pölten entlässt Gager

Michael Steiner macht einen steilen Aufstieg. Der Ex-Trainer des FC Pinzgau rückt, nach der Entlassung von Herbert Gager, als Cheftrainer bei SKN St. Pölten nach. Der Erstligist gab die Personalentscheidung Freitagvormittag bekannt. Gager wurde nach dem enttäuschenden Saisonstart am Dienstag entlassen. Co-Trainer Steiner, der schon in der Red-Bull-Akademie coachte, wurde erst als Interimstrainer vermerkt, bekam aber nun das Vertrauen des Vereins. Der SKN St. Pölten belegt nach 13 Runden den enttäuschenden siebten Platz in der sky go Erste Liga. Beide traten ihr Amt erst im Sommer an.

Seinen ersten Auftritt als Cheftrainer hat der 40-jährige Salzburger am 17. Oktober in der Red Bull Arena. Seine Mannschaft trifft auf den FC Liefering. Am 29. Oktober empfängt St. Pölten Bundesligist SV Grödig im Zuge des ÖFB-Cup-Achtelfinals.

„Ich werde alles daran setzen, die Mannschaft so schnell wie möglich zurück in die Erfolgsspur zu führen“, sagte der neue Leitwolf, der mit dem Ex-Internationalen Frenkie Schinkels einen neuen Sportlichen Leiter zur Seite gestellt bekommt.

 

  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Michael Steiner wird Cheftrainer in St. Pölten