Michael Steiner wird Cheftrainer in St. Pölten

Michael Steiner macht einen steilen Aufstieg. Der Ex-Trainer des FC Pinzgau rückt, nach der Entlassung von Herbert Gager, als Cheftrainer bei SKN St. Pölten nach. Der Erstligist gab die Personalentscheidung Freitagvormittag bekannt. Gager wurde nach dem enttäuschenden Saisonstart am Dienstag entlassen. Co-Trainer Steiner, der schon in der Red-Bull-Akademie coachte, wurde erst als Interimstrainer vermerkt, bekam aber nun das Vertrauen des Vereins. Der SKN St. Pölten belegt nach 13 Runden den enttäuschenden siebten Platz in der sky go Erste Liga. Beide traten ihr Amt erst im Sommer an.
Seinen ersten Auftritt als Cheftrainer hat der 40-jährige Salzburger am 17. Oktober in der Red Bull Arena. Seine Mannschaft trifft auf den FC Liefering. Am 29. Oktober empfängt St. Pölten Bundesligist SV Grödig im Zuge des ÖFB-Cup-Achtelfinals.
„Ich werde alles daran setzen, die Mannschaft so schnell wie möglich zurück in die Erfolgsspur zu führen“, sagte der neue Leitwolf, der mit dem Ex-Internationalen Frenkie Schinkels einen neuen Sportlichen Leiter zur Seite gestellt bekommt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.