Wie bei Inanspruchnahme einer jeden Dienstleistung entstehen natürlich auch beim Fondserwerb Spesen. Diese Kosten sind aber bei Investmentfonds äußerst transparent. Sie setzten sich aus dem Ausgabeaufschlag und der Verwaltungsgebühr zusammen. Der Ausgabeaufschlag fällt beim Erwerb eines Fonds einmalig an. Die Verwaltungsgebühr fällt jährlich nur einmal an und wird bereits direkt im Fonds verrechnet.
Die Kosten eines Investmentfonds sind übrigens für jeden einzelnen Fonds gesondert geregelt und erden in den Fondsbedingungen veröffentlicht. So weiß jeder Kunde wie viel sein Fonds kostet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.