Jubiläumsausflug an den Lago Maggiore und Lago d'Orta

Nach dem Zimmerbezug im Hotel ging es per Schiff zur Borromäischen Isola Bella, mit Besichtigung des Palastes und der großartigen Gartenanlage.
Wieder zurück auf dem Festland folgte ein Bummel durch die Altstadt von Stresa, das Abendessen und dann der Ausklang auf der nächtlichen Piazza Cadorna im Zentrum der Stadt.
Am zweiten Reisetag nahmen wir Abschied von der Provinzstadt und erreichten nach wenigen Kilometern das eigentliches Reiseziel: das mittelalterliche Städtchen Orta am gleichnamigen See.
Dieser Ort mit den engen, Kopfsteinpflaster-gesäumten Gassen, den prächtigen Villen und herrlichen Gärten. Die große einladende Piazza Motta und dann der faszinierende Blick auf die Isola San Giulio, die wir unter kundiger Führung betreten und erfahren sowie in der Basilika, die ein Meisterwerk darstellt, die Stille und Andacht genießen durften.
Der Bus brachte uns dann nach Verbania-Intra, um den italienischen Wochenmarkt zu erleben. Mit großartigen Eindrücken und schönen Erinnerungen kehrten wir über das Mesolcina-Tal, San Bernardino und Chur in`s Ländle zurück.
Ein Beitrag des Jahrgangs 1944/Kurt Weitgasser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.