Straßenbahn-Auffahrunfall in Wien-Josefstadt: Drei Personen verletzt

Bei einem Auffahrunfall zweier Straßenbahnen sind am Donnerstag in Wien-Josefstadt drei Personen verletzt worden. Laut Wiener Linien fuhr an der Haltestelle Albertgasse eine Garnitur der Linie 5 auf eine Bim der Linie 33 auf. Der Lenker der auffahrenden Straßenbahn wurde ebenso wie zwei Fahrgäste leicht verletzt. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht.
Straßenbahn-Auffahrunfall in Wien
Der Unfall ereignete sich aus noch unbekannter Ursache gegen 7.20 Uhr. Der 30 Jahre alte Bim-Lenker der auffahrenden Straßenbahn 5 brach sich dabei eine Hand. Zudem erlitt der Mann Prellungen, ebenso wie eine 49-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann. Die betroffenen Garnituren wurden abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht, sagte Wiener-Linien-Sprecherin Anna Maria Reich der APA.
In weiterer Folge wurden die Linien 5 und 33 kurzgeführt, die Linie 2 über die Gleise der Straßenbahn 46 umgeleitet. Kurz nach 8.30 Uhr wurde der reguläre Verkehr wieder aufgenommen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.