“Unser Ziel ist es zu zeigen, dass wir gute Menschen sind, wir sind eine Familie”, sagt “Captain Bilal”, Chef des irakischen Motorradclubs. Sie wählen ihre Mitglieder nicht nach ethischen oder religiösen Kriterien aus, denn der Club vereinigt Sunniten, Schiiten, Christen, Turkmenen und Kurden.
Mehrmonatige Probezeit
Auch sie schmücken sich gerne mit Totenköpfen, Ketten und Lederaccessoires. Trotzdem wollen sie mit der Outlaw-Philosophie anderer Clubs nichts zu tun haben, berichtet 20min.ch. Wer den Iraq Bikers beitreten möchte muss erst einmal eine mehrmonatige Probezeit bestehen um zu beweisen, dass er charakterlich in die Familie passt.
Kampf gegen die IS
Viele der Mitglieder der Iraq Bikers haben der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) den Kampf angesagt. Einer der Biker, Nabir Kadim Jasim, ist laut eigenen Angaben ein Sniper und gerade zurück aus Mossul und Baiji, wo er half gegen IS-Mitglieder vorzugehen. Er will in wenigen Tagen dem Militär beitreten um den Kampf gegen die Terroristen fortzusetzen. Insgesamt sind 14 der 75 Clubmitglieder im Kampf gegen die IS aktiv.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.