Vorarlberger Gemeinden senkten Schuldenstand

Der Gesamtschuldenstand aller 96 Vorarlberger Gemeinden (ohne Berücksichtigung ausgelagerter Verbindlichkeiten in Gemeinde-Immobilien-Gesellschaften oder Leasing-Finanzierungen) hat sich demnach von 680,3 Mio. Euro auf 666,2 Mio. Euro verringert. Der größte Teil dieser Schulden entfällt auf den Bereich Wasserwirtschaft.
LH Wallner: “Vorbildlich”
Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) sieht in diesen Zahlen laut Aussendung den Beweis, dass die Vorarlberger Gemeinden “im Sinne des Österreichischen Stabilitätspaktes und mit Blick auf nachfolgende Generationen einen positiven und vorbildlichen Beitrag zum öffentlichen Sparen leisten”.
(APA/VLK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.