Bauchstich in Pizzeria in Wien-Favoriten: Festnahme des Verdächtigen in Italien
Zu dem Bauchstich in Wien-Favoriten kam es am 2. April 2014. Der Täter flüchtete nach der Tat. Aufgrund von Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien konnte nun, wie die Polizei vermeldet, ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden.
Bluttat in Pizzeria in Favoriten
Es bestand der Verdacht, dass sich der Messerstecher ins Ausland abgesetzt hatte – was sich nun, zwei Monate nach der Flucht, bestätigte. Der Tatverdächtige wurde durch das Landeskriminalamt Wien ausgeforscht, gegen ihn wurde ein europäischer Haftbefehl wegen versuchten Mordes erwirkt. Beim Aufspüren des Mannes war die Zielfahndungseinheit des Bundeskriminalamts im Einsatz.
Festnahme von Messerstecher in Italien
Am 20. Juni 2014 machte sich die gute Zusammenarbeit der österreichischen Zielfahndungseinheit mit der italienischen Polizei bezahlt. Der gesuchte Mohamed L. konnte in Mailand ausgeforscht und durch die italienischen Behörden festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 28-Jährige keinen Widerstand. Der 28-Jährige befindet sich den Angaben zufolge in Italien in Auslieferungshaft.
Die Bluttat in Wien-Favoriten
Dem 28-jährigen Mohamed L. wird vorgeworfen, seinem Opfer am Abend des 2. April in der Pizzeria “Camorra” einen Bauchstich versetzt zu haben. Der lebensgefährlich verletzte 24-Jährige lief damals noch vor das Lokal und brach auf der Straße zusammen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.