Meyer gewann Königsetappe der Tour de Suisse

Nach rund 20 Kilometern hatte sich ein Sextett abgesetzt, rund fünfeinhalb Minuten betrug der Vorsprung. 20 Kilometer vor dem Ziel waren von den Ausreißern nur noch der US-Amerikaner Lawrence Warbasse und der Ire Philipp Deignan voran, ihr Bonus 20 Kilometer vor der Ziellinie belief sich auf immerhin noch zwei Minuten. In der Abfahrt in Richtung Sarnen schaffte Meyer jedoch den Anschluss.
Das Trio rettete 14 Sekunden ins Ziel, Cameron setzte sich vor Deignan und Warbasse durch. Martin kam mit dem Feld ins Ziel und blieb gesamt sechs Sekunden vor dem Niederländer Tom Dumoulin voran. Nicht zur Etappe gestartet war der Gesamtfünfte Domenico Pozzovivo, der Italiener musste krankheitshalber passen. Am Montag geht es in die Ostschweiz, das dritte Teilstück endet mit einem ruppigen Schlussaufstieg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.