Explosion in einem Haus in NÖ fordert einen Schwerverletzten

Eine Explosion in einem Einfamilienhaus in Haunoldstein (Bezirk St. Pölten) hat Donnerstag früh einen Schwerverletzten gefordert. Das Opfer (53) wurde von “Christophorus 2” ins AKH Wien geflogen. Der Mann erlitt laut Landespolizeidirektion NÖ schwere Verbrennungen.
Der 53-Jährige hatte im Keller seines Einfamilienhauses einen Lagerraum einrichten wollen. Der Polizei zufolge verwendete er zum Ausfüllen der Zwischenräume beim Montieren von Wand- und Bodenplatten einen PU-Schaum. Weil der Bohrer vermutlich zu heiß geworden war, dürfte die dabei entwickelte Hitze eine Explosion der PU-Schaum-Dämpfe verursacht haben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.