Wirtschaft Bregenzerwald formiert sich neu

Im “Would” soll eine neue Interessensplattform für Unternehmer entstehen, konkret ein neuer Wirtschaftsbund im Bregenzerwald. Zu dieser Neugründung hatte Jürgen Kessler als Direktor-Stellvertreter gemeinsam mit Hans-Peter Metzler und Landtags-Kandidatin Martina Rüscher im Namen des Wirtschaftsbundes in den Werkraum Andelsbuch geladen. Rund 60 Unternehmerinnen und Unternehmer, darunter auch Wirtschaftskammerpräsident Manfred Rein, Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser oder Hermann Metzler (ZM3) nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Der neue Wirtschaftsbund Bregenzerwald soll zukünftig die Unternehmer und Unternehmerinnen im „Wauld” stärker vernetzen und die Wirtschaftsinteressen über die Gemeindegrenzen hinweg regional vertreten. Kessler: “Der Bund versteht sich als übergreifende Interessensplattform, als lösungsorientiertes Netzwerk sowie beratende Servicestelle”.
Wirtschaftslandesrat LSth. Mag. Karlheinz Rüdisser informierte in seinem Referat über die aktuellen wirtschaftspolitischen Schwerpunkte des Landes und beantwortete die Fragen der engagierten Diskussion. Das Team des Werkraum Bregenzerwalds ermöglichte den interessierten Unternehmern einen Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten und wartete zum Abschluss mit heimischen Käsespezialitäten auf. Bürgermeister Bernhard Kleber, Landtagsabgeordnete Theresia Fröwis aber auch Jungunternehmer wie Sarah Ranak (wälderart) und Gewerbetreibende sowie Handwerker oder Dienstleister aus der Region nahmen an der Veranstaltung teil.
Regionaloffensive erreicht Bregenzerwald
Der Vorarlberger Wirtschaftsbund setzt mit dieser Neugründung seine Orts- und Regionaloffensive fort. Nach der Neugründung im Vorderland und Montafon ist die nunmehrige Neugründung des Wirtschaftsbundes Bregenzerwald bereits die dritte regionale Neugründung in den letzten Wochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.