Werbeagentur beantragte Schutz der Marke "Conchita" für Wurstwaren

Hier dürfte jemand schon im Vorfeld den “richtigen Riecher” in Sachen Wurst gehabt haben: Laut Informationen der “Wirtschaftswoche” hat die österreichische Werbeagentur Reichl & Partner einen Tag vor dem Triumph den Schutz der Wortmarke “Conchita” für Wurstwaren beantragt.
Conchita-Wurst: Antrag wird geprüft
Aus einer Veröffentlichung des Deutschen Patent- und Markenamts gehe hervor, dass der Antrag am 12. Mai offiziell registriert worden sei und nun geprüft werde.
Die Anmeldung sei im Auftrag eines großen österreichischen Wurstherstellers erfolgt, sagte Agentur-Chef Rainer Reichl der Zeitschrift. Den Namen des Unternehmens wollte er nicht nennen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.