Feiertag abschaffen: Hat sich Karmasin geschadet?

Ob es ihr nur rausgerutscht ist oder es ein geplanter Vorstoß war, um Aufsehen zu erregen, ist nicht bekannt: Familienministerin Sophie Karmasin von der ÖVP hat am Mittwoch vorgeschlagen, den 1. Mai als Feiertag abzuschaffen und stattdessen den 15. Mai zum Familien-Feiertag zu erklären. Nach Protesten aus den eigenen Reihen relativierte sie dies; der 1. Mai sollte nur noch umbenannt bzw. als Familien-Feiertag betrachtet werden. Hat Karmasin die Aktion geschadet?
Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.
Ergebnis der letzten Umfrage
Gestern wollten wir von Ihnen wissen, ob der 1. Mai als Feiertag gestrichen und dafür der 15. Mai zu einem Familienfeiertag erklärt werden soll. So haben sie geantwortet:
Ja: 13,71 Prozent
Nein: 88,29 Prozent
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.