AA

Starke Anfangsphase war zuwenig - Blue Devils verloren

Knappe 34:44-Niederlage der Blue Devils und im Moment auf dem fünften Tabellenplatz.
Knappe 34:44-Niederlage der Blue Devils und im Moment auf dem fünften Tabellenplatz. ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit einer knappen 34:44 (Halbzeit 21:21) Niederlage schrammen die Cineplexx Blue Devils nur knapp am ersten Saisonerfolg vorbei. Dabei lagen die Mannen rund um Bill Stafford nach dem ersten Viertel bereits mit 14:0 in Führung.

Die Devils begannen gegen die Gastgeber sehr konzentriert und konnten nach zwei TD´s von Benjamin Fussenegger mit 14:0 in Führung gehen. Im zweiten Viertel kamen die Kärntner immer besser mit der umgestellen Offense der Gäste zurecht und stoppte diese einige Male. Beide Teams verabschiedeten sich mit 21:21 in die Kabinen. Leider verletzte sich Fussenegger bei seinem zweiten TD und konnte nicht mehr weiterspielen. Dieser Ausfall sollte sich dann speziell in der zweiten Halbzeit enorm auswirken, war er doch bis dahin die Lieblingsanspielperson von Beat Gächter.

In der zweiten Halbzeit erlebten die Devils ein Déjá-vu zum vorhergegangen Spiel gegen die Vikings. Innerhalb weniger Minuten konnten die Gastgeber nicht nur erstmals in Führung gehen sondern diese auch ausbauen. Dem vorhergegangen waren eine Interception sowie ein gefumbelter Ball von den Devils. Solche Fehler wurden nun bereits in zwei Spielen in Folge eiskalt ausgenutzt. Auch wenn die Devils am Ende des Spiels noch einmal alle Kräfte versuchen zu mobilisieren reicht es nicht mehr das Ruder herum zu reissen. Am Ende gehen die Carinthian Lions als verdiente Sieger vom Feld und sind nun punktegleich mit den Vienna Knights am zweiten Tabellenplatz. Die Devils hingegen verlassen den letzten Tabellenplatz allerdings nur aufgrund des besseren Punkteverhältnis und sind nun vor den St. Pölten Invaders an der 5. Stelle.

In einer Woche am Sonntag den 18.5. (KO um 14 UHR) gastieren die Swarco Raiders JV in Hohenems im Herrenriedstadion.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Starke Anfangsphase war zuwenig - Blue Devils verloren