Die Revolutionsgarden sollten vielmehr an ihrem Raketenprogramm festhalten und es zu einer Massenproduktion ausbauen, forderte Khamenei. Die USA und ihre Verbündeten haben sich besorgt über das iranische Raketenprogramm geäußert. Sie befürchten, dass die Flugkörper mit Atomsprengköpfen bestückt werden könnten. Der Iran hat die Vorwürfe des Westens, er strebe nach Atomwaffen, zurückgewiesen.
Diesen Dienstag kommen in Wien wieder die Atomunterhändler des Iran und der 5+1-Gruppe zusammen, um nach einer Lösung für den Atomkonflikt zu suchen. Die bis Freitag angesetzte Verhandlungsrunde könnte einen Durchbruch bringen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.