Tödlicher Unfall in NÖ: 77-Jährige von Zug erfasst und getötet

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagvormittag im Bereich der Bahnhaltestelle Langenlebarn im Bezirk Tulln ereignet. Laut NÖ Landespolizeidirektion wurde eine 77-Jährige auf der Gleisanlage von einem Zug erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle.
Frau von Zug erfasst
Die Frau hatte die Schnellbahn Wien – Tulln verlassen und wollte offenbar hinter der Garnitur die Gleise überqueren. Zu diesem Zeitpunkt – die Bahnschranken waren geschlossen – näherte sich ein von Krems kommender Zug. Der Triebfahrzeugführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein und betätigte das Signalhorn, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Die Strecke war für die Dauer der Unfallerhebungen mehr als eine Stunde – bis 12.55 Uhr – für den gesamten Zugverkehr gesperrt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.