Nach dem Attentat auf das New Yorker World Trade Center wollte sie sehen, wo es einen hinführt, wenn man voll Vertrauen einfach bei der Tür hinausgeht.
Im Oktober 2001 brach sie auf einem Frachtschiff von Hamburg nach Montreal auf, lebte sieben Monate in New York, fuhr mit dem Zug den äußersten Rand der USA ab und reiste weiter ohne Plan, Reiseführer und Impfungen nach Südamerika und Australien. Fuhr auf zwei Segelbooten mit nach Bali und Singapur, in Bussen und Zügen durch Südostasien, Indien, Kaschmir – und kam über Griechenland nach einem Jahr und zwei Tagen mit einem Koffer voll beschriebener Zettel zurück.
Die 2.000 Manuskriptseiten, die sich aus ihrem Journal ergaben, kürzte sie im Lauf der Jahre auf 339 Seiten und brachte sie 2010 als Buch im Eigenverlag heraus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.