Ukraine: Behörden wollen Spiele in leeren Stadien

Weiters sollten Spiele aus den besonders krisengeschüttelten Regionen Charkiw, Donezk, Lugansk und Odessa im Südosten der Ex-Sowjetrepublik in ruhigere Gegenden verlegt werden, hieß es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Es handle sich um wichtige Maßnahmen, um “Leben und Gesundheit” der Bevölkerung zu schützen.
Zuletzt war es rund um Fußballspiele in Charkiw und Odessa zu massiven Straßenschlachten zwischen ukrainisch-nationalistischen Fußball-Anhängern und prorussischen Kräften gekommen. Dabei wurden Dutzende Menschen getötet und zahlreiche verletzt. Im Südosten der Ukraine halten moskautreue Separatisten in zahlreichen Städten Verwaltungsgebäude besetzt. Die Zentralregierung hat die Kontrolle über weite Teile der russisch geprägten Region verloren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.