Österreicher sind finanziell regelmäßig im Minus

Im Rahmen der Umfrage wurden mehr als 500 Personen im Alter von 19 bis 65 Jahren österreichweit zum Thema Kontoüberziehung und Anschaffungspläne befragt.
Rund 60 Prozent der Österreicher können ihr Konto grundsätzlich überziehen, ein Drittel aller Girokontobesitzer tut das auch. Beachtliche 80 Prozent wissen dabei auch, wie hoch ihr Überziehungsrahmen liegt, und zwar im Schnitt bei 2.400 Euro.
Kosten für Wohnen am Wichtigsten
Für viele der Befragten steht das Thema Wohnen im Mittelpunkt ihrer Ausgaben. Rund 43 Prozent planen große Ausgaben wie etwa für Renovierungen etc. bereits im Voraus. Aber auch durch kurzfristige finanzielle Belastungen finden sich viele am Monatsende im Minus wieder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.