Zuvor hatte es Niederlagen in der Meisterschaft (Crystal Palace) und Champions League (PSG) gegeben. Mohamed Salah (32.), Frank Lampard (61.) und Willian (72.) erzielten gegen Stoke die Tore der Blues. ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic spielte bei den Verlierern durch. Durch den Sieg holten sich die Londoner zumindest bis Sonntagabend die Tabellenführung zurück. Liverpool würde am Sonntag schon mit einem Remis beim Gastspiel bei West Ham wieder die Führung übernehmen. Nach Verlustpunkten bleibt aber in jedem Fall Manchester City vorne.
Lokalrivale Manchester United hat mit dem Meisterschaftsrennen längst nichts mehr zu tun, mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen Newcastle gelang aber immerhin die Generalprobe fürs Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München eindrucksvoll. ManUnited musste in Newcastle ohne den verletzten Stürmerstar Wayne Rooney auskommen. Der englische Nationalspieler fehlte aufgrund einer Zehenverletzung, sein Einsatz am Mittwoch in München ist laut Coach David Moyes ebenfalls gefährdet. Am Samstag sprang der in der Königsklasse nicht spielberechtigte Juan Mata in die Bresche.
Er verwandelte einen Freistoß (39.) und erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0 (50.). Javier Hernandez (64.) und Adnan Januzaj (90.+3) machten für ManUnited alles klar. Der Österreicher Andreas Weimann kassierte mit Aston Villa eine 1:2-Heimniederlage gegen Fulham, das damit vom 20. und letzten auf den 18. Tabellenplatz kletterte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.