Einbrecherinnen in Wien, NÖ und Graz unterwegs: 39.000 Euro Schaden
Den Ermittlungen zufolge hatte ein Komplize das Duo zu den jeweiligen Tatorten gebracht. Die Erhebungen zu dessen Ausforschung dauern an, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Freitag
Die Frauen (17 und 18) aus Frankreich bzw. Serbien waren nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) gefasst worden.
Einbrecherinnen hatten es auf Wohnhäuser abgesehen
Die Ermittler des Landeskriminalamtes NÖ stellten im Zuge der Erhebungen nicht nur die wahren Identitäten der beiden Beschuldigten fest. Sie wiesen dem Duo auch Einbrüche in zwei Wohnhäuser in Schönau a.d. Triesting (Bezirk Baden), in ein Wohnhaus in Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) und im Stadtgebiet von Graz nach. Der 17-Jährigen wird außerdem ein Einbruch in ein Wohnhaus in Wien-Floridsdorf zur Last gelegt.
Der angerichtete Gesamtschaden beträgt etwa 39.000 Euro, so die Polizei. Die Frauen sind in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft, verhaftet wurden sie bereits im Jänner, gab die Polizei nun bekannt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.