Taliban töteten wegen Wahlen zehn Menschen
Der Politiker Hussain Nazari war Sonntagnacht mit seinem Gefolge in die Provinzhauptstadt Sar-i-Puls unterwegs gewesen, als die Taliban die Männer in ihre Gewalt brachten. Man sei überzeugt, dass auch Nazari und seine übrigen Begleiter getötet wurden, nachdem am Dienstagabend Verhandlungen über deren Freilassung gescheitert waren, sagte Khaleqiyar. Die Leiche des Politikers sei noch nicht entdeckt worden. Die Provinzratswahlen finden wie die Präsidentenwahl am 5. April statt. Die Taliban hatten angekündigt, die Wahlen zu sabotieren.
Abzug britischer Truppen aus Afghanistan
Die britischen Streitkräfte unternahmen unterdessen einen weiteren Schritt hin zum Abzug aus Afghanistan. Großbritannien gab sein Hauptquartier in der südlichen Provinz Helmand auf und stellte die in der Gegend verbleibenden Truppen unter das Kommando der USA. Dies teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Der Abzug soll bis zum Jahresende vollzogen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.