Die Spaziergänger in der Verenaschlucht bei Solothurn nahmen den jungen Nackten mit Humor, und hielten gleich mit der Handykamera auf ihn drauf. Zunächst hatte eine Leserreporterin von blick.ch den Mann für einen Nacktwanderer gehalten, weil er im Adamskostüm über einen Hang lief.
“Brüllte wie ein Tier”
Doch dann kletterte der Schweizer plötzlich 30 Meter hoch auf einen Baum. “Er schwang gefährlich hin und her”, erzählte die Leserreporterin dem Online-Portal. “Wir riefen ihm zu, er solle runterkommen, doch er brüllte nur runter wie ein Tier.”
Keine Anzeige
Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte blick.ch den Vorfall. Ein Polizist habe sich mit dem Kletterer unterhalten, der sich anständig verhalten habe. Es sei keine große Sache gewesen, eine Anzeige droht dem Nudisten nicht. Nackt-Klettern ist in dem Kanton nämlich nicht verboten.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.