55 Straftaten in Traismauer in NÖ geklärt: Wiener (16) in U-Haft

Die Landespolizeidirektion NÖ bezifferte den unter anderem durch Einbrüche in Traismauer angerichteten Schaden mit etwa 50.000 Euro. Die teilgeständigen Beschuldigten wurden angezeigt.
16-jähriger Wiener gefasst
Laut Polizei war zunächst ein 16-Jähriger aus Wien aufgrund eines DNA-Treffers nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Lagerhalle festgenommen worden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft auch kurzfristig in Untersuchungshaft genommen. Wochenlange Erhebungen führten schließlich zur Ausforschung von zehn weiteren Verdächtigen.
Einbrüche und Sachbeschädigungen in Traismauer
Bei den zur Last gelegten Straftaten handelt es sich u.a. um 19 Einbrüche in der Pfarre Traismauer, in Lagerhallen, Baucontainer, Weinkeller, Sportkantinen sowie in Zeitungskassen und Telefonzellen.
Die Beschuldigten sollen außerdem 25 Sachbeschädigungen auf Firmengeländen, an Pkw – inklusive der Reifen eines Dienstwagens der Polizeiinspektion Traismauer, Telefonzellen und Abfalleimern verübt haben. Außerdem wurden mehrere Diebstähle und drei Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz geklärt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.