NÖ: 31-Jähriger soll drei Wochen altes Mädchen misshandelt haben

Eine Anzeige des Landesklinikums Tulln hatte den Fall im Oktober des Vorjahres auffliegen lassen. Beamte des Landeskriminalamtes NÖ ermittelten in der Folge, dass der Säugling vom 21. bis 25. September vom Vater in der gemeinsamen Wohnung im Bezirk Tulln durch Schläge schwer verletzt worden sein dürfte. Weil sich der Gesundheitszustand des Mädchens zunehmend verschlechterte, suchten die Eltern das Spital der Bezirksstadt auf. Das Baby wurde von dort ins AKH Wien überstellt.
Der Beschuldigte dürfte mit dem Säugling überfordert gewesen sein, hieß es im vergangenen Herbst seitens der Polizei. Die Kindesmutter hatte dem Mann und auch den Ermittlern zufolge von den Misshandlungen nichts bemerkt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.