Reisebusse wiesen schwere Mängel bei Kontrolle auf: Anzeige

In der Nacht auf Samstag waren auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) Schwerverkehrskontrollen mit dem Prüfzug der NÖ Landesregierung durchgeführt worden. Dabei wurden unter anderem auch drei serbische Reisebusse kontrolliert.
Reisebusse wiesen mehrere schwere Mängel auf
An diesen Fahrzeugen stellten die Beamten neun schwere Mängel – davon sieben mit Gefahr im Verzuge an Bremsen, Lenkung und Bereifung – fest. Ein von einem der Busse gezogener Anhänger hatte an beiden Achsen keine Bremswirkung und war um 800 Kilo überladen.
Die Polizei zog die Kennzeichen der Fahrzeuge ein. Die Lenker wurden angezeigt. Die 80 Reisenden mussten die Fahrt mit Ersatzbussen fortsetzen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.