Trio hat mit Heroin in Wien gedealt und mehrfach Elektro-Artikel gestohlen

Bereits seit Ende 2013 sind die Ermittler des Landeskriminalamts Wien den Verdächtigen auf der Spur: Diese standen laut Polizei einerseits im Verdacht, mit Heroin zu dealen und andererseits mehrere Diebstähle in Wiener Einkaufszentren begangen zu haben.
Trio mehrfach bei Diebstählen erwischt
In mehreren Fällen wurden die Täter bei Diebstählen erwischt, attackierten dann die Angestellten und das Sicherheitspersonal mit Messern, Schraubenziehern oder Pfefferspray und flüchteten. In zwei Fällen sind Mitarbeiter dabei verletzt worden. Gestohlen wurden Elektro-Artikel: Handys, Laptops und Tablet-PCs. Die erbeuteten Waren im Gesamtwert von 2.000 Euro verkauften sie nach Italien oder setzten sie in der Drogenszene um, heißt es. Fünf Diebstähle in den Bezirken Simmering, Rudolfsheim-Fünfhaus und Donaustadt konnten den beschuldigten nachgewiesen werden, ebenso mehrere Suchtgiftdeals.
Samir M. (29), Billal D. (39)und Ramiz D. (37) wurden Mitte Februar festgenommen. Sie sind teilweise geständig. Weitere Straftaten werden nicht ausgeschlossen, um Hinweise (auch vertraulich) wird unter der Telefonnummer 01/ 31310 25800 gebeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.