Funkenabbrennen mit Happy End am Ardetzenberg

Eingeheizt wurde den vielen Zusehern duch die Abordnung der Stadtmusik Feldkirch, bei der Kapellmeister Peter Efferl an der Handorgel mitwirkte. Mit etwas Verspätung – man wartet auf die Shuttlebusse – entzündete man den 28. Funken, welcher sogleich “Feuer und Flamme” war. Es dauerte nicht lange und die Hexe zerbarst mit lautem Knall. Immerhin 45 Minuten hielt der Funkenbau, ehe sich die Hölzer zur Seite neigten. Das Feuerwerk begann, doch nach einem Lied wurde gestoppt.
Heiratsantrag beim Funken
Pyrotechniker Hubert Vonbrühl machte vor aller Augen seiner “Prinzessin” Karin einen Heiratsantrag, welchen die Auserwählte auch annahm. Ob nun alle Anwesenden zur Hochzeit eingeladen werden, war noch nicht zu erfahren. Klar war jedoch, dass Hubert nun in Hochstimmung noch etliche Minuten Musik und Feuerwerk bot, ehe die Funkenzunft zum Ausklang in die Bar einlud. Alles in allem ein sehr gelungener Abend am Ardetzenberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.