Am Freitag setzte sie sich dann auch im Hauptbewerb gegen die Deutsche Anika Dörr nach 56 Minuten in drei Sätzen 9-21, 21-18, 21-13 durch. Erst im Achtelfinalduell mit der als Nummer acht gesetzten Tschechin Lucie Cerna kam mit 15-21, 21-14, 16-21 das Aus.
Elisabeth Baldauf zeigte nicht nur im Einzel, sondern auch im Mixed auf! An der Seite von Roman Zirnwald schlug sie die Portugiesen Tomas Nero/Ana Reis 21-7, 21-13. Die Österreicher sind als Nummer eins gesetzt. Am Freitag steigt ihr Zweitrunden-Spiel gegen Roe Michael/Jenny Moore (ENG).
Alle anderen Österreicher schieden bereits in ihren Auftaktspielen aus. Auch Nationalteamspieler Luka Wraber: Die Nummer vier des Turniers zog gegen den Tschechen Pavel Florian den Kürzeren, verlor 19:21, 17:21.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.