AA

Großbrand in Hergensweiler: 150 Mann im Löscheinsatz

Großbrand im deutschen Hergensweiler: 150 Mann der Feuerwehr im Einsatz.
Großbrand im deutschen Hergensweiler: 150 Mann der Feuerwehr im Einsatz. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Hergensweiler – Für einen Großeinsatz der Feuerwehr sorgte am Donnerstagabend der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im deutschen Hergensweiler nahe Lindau. Rund 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen.
Bilder vom Brandeinsatz

Gegen 17.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand eines Bauernhofs in Hergensweiler gerufen. Beim Eintreffen stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Trotz des raschen Eingreifens konnten die rund 150 Feuerwehrleute aus zehn umliegenden Wehren nicht verhindern, dass das Gebäude vollständig zerstört wurde.

Rund 80 Rinder aus Stall gerettet

Das ebenfalls bereits in Brand geratene angrenzende Wohnhaus konnte gerettet werden. Neben den Löscharbeiten mussten die Einsatzkräfte auch rund 80 Rinder aus dem Stallgebäude retten. Nach bisherigen Informationen gelang es mit Ausnahme eines Tieres, alle Rinder lebend zu retten. Vier anwesende Bewohner hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst versucht, die Tiere zu retten, wobei alle eine Rauchgasvergiftung erlitten und vom Roten Kreuz behandelt werden mussten.

Höhe des Schadens und Ursache des Feuers stehen bislang nicht fest.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Großbrand in Hergensweiler: 150 Mann im Löscheinsatz