Burgtheater-Aufsichtsrat diskutierte bei Sitzung mögliche Szenarien

Dabei wolle man den Einfluss auf die Qualität des künstlerischen Angebots so gering wie möglich halten, hieß es danach gegenüber der APA.
Ostermayer wird Aufsichtsrat bald informieren
Dieser Diskussionsprozess werde im Aufsichtsrat des Burgtheaters im März fortgesetzt werden. Kulturminister Josef Ostermayer (SPÖ) hatte angekündigt, sich von Mitgliedern des Aufsichtsrats möglichst zeitnahe informieren zu lassen.
Bei der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag war der Endbericht der forensischen Untersuchung über die Gebarungsvorwürfe gegen die frühere Kaufmännische Geschäftsführerin Silvia Stantejsky präsentiert worden.
Vorwürfe gegen Burgtheater erhärtet
Dabei waren die bekannten Vorwürfe einer kontinuierlichen Verschleierung der wahren finanziellen Situation und einer nicht nachvollziehbaren Buchhaltungspraxis erhärtet worden.
Aufgrund des Verdachts auf verschiedene strafbare Handlungen war der Bericht der Staatsanwaltschaft übermittelt worden. Stantejsky bestreitet alle Vorwürfe und hat gegen ihre Entlassung Klage eingereicht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.