Zu den Fixpunkten des Gaschurner Umzuges zählen der Kindergarten, der als Spinnen aufmarschierte, und die Volksschüler, die als „Bötz” ihr Unwesen trieben. Auch aktuelle politische Themen standen auf dem Programm.. Der „Fünf-Täler-Pass” wurde ebenso angesprochen wie das Skisprung Center in Tschagguns und die Abhöraktionen des NSA.
Für die richtige Faschingstimmung sorgten die Bürgermusik die Partener Latschasorri und die Klostertaler Rutschifengga. Der Narrenumzug, der von der Funkenzunft Gaschurn organisiert wurde, fand seinen Abschluss auf dem Kirchplatz, wo noch bis in die Abendstunden gefeiert wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.