Millionärin in Wien-Alsergrund brutal überfallen: Erst nach einem Tag befreit

Am Mittwochabend läuteten unbekannte Täter an der Wohnungstür der Frau in der Liechtensteinstraße in Wien-Alsergrund an. Die 68-Jährige öffnete und wurde “von zwei Maskierten mit einer Pistole bedroht”, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Sie fesselten ihr Opfer an Händen und Beinen, knebelten es und sperrten die Frau ins Schlafzimmer. Anschließend plünderte das Duo den Safe und erbeutete dabei Schmuck um eine halbe Million Euro.
Erst einen Tag später wurde die 68-Jährige von einer Bekannten befreit. Die Frau wurde bei dem brutalen Überfall leicht verletzt. Laut der Kronen Zeitung war der Tresor der Frau erst vor einem halben Jahr von Einbrechern ausgeräumt worden, auch damals betrug die Beute 500.000 Euro.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.